Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Termine heute
Termine Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3173 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Ricarda Bauernfeind wurde Dritte der Ruta del Sol. Foto: Canyon-Sram Generation
05.05.2022 16:15
Bauernfeind Gesamtdritte der Ruta del Sol

Castellar de la Frontera (rad-net) - Ricarda Bauernfeind hat die Premiere der Ruta del Sol auf einem starken dritten Gesamtrang beendet. Auf der 81,8 Kilometer langen Schlussetappe war sie erneut als Dritte aufs Podest gefahren und bestätigte damit ihre Leistungen von den vorangegangenen beiden Etappen.

Zur Hälfte des Teilstücks ging es über zwei schwere Anstiege, bei letzterem löste sich eine vierköpfige Gruppe um Bauernfeind. Die Gesamtführende Arlenis Sierra (Movistar) hatte derweil Probleme und musste erst von ihrer Mannschaft wieder herangefahren werden. Dadurch ging eine rund zehnköpfige Gruppe in die Abfahrt, die schließlich auch den Tagessieg unter sich ausmachte.

Movistar war in der Spitzengruppe zahlenmäßig überlegen und attackierte auf dem Weg in Richtung Ziel mehrmals. Bauernfeind ließ sich davon allerdings nicht abhängen und wurde hinter den beiden Movistar-Fahrerinnen Jelena Eric und Sierra Dritte. Damit war die junge Deutsche auf allen drei Etappen der spanischen Rundfahrt auf dem Podest. Nadine Gill belegte mit zwei Sekunden Rückstand den sechsten Rang.

Als Zweite ließ sich Sierra nicht mehr von der Spitze des Gesamtklassement zu vertreiben. Sie entschied das dreitägige Etappenrennen mit vier Sekunden Vorsprung auf Mavi Garcia (UAE- Team ADQ) und 15 Sekunden vor Bauernfeind für sich. Mit Gill auf dem fünften Platz erreicht eine weitere deutsche Rennfahrerin ein Spitzenergebnis. Sie wies 19 Sekunden Rückstand auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)