Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3277 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.08.2023 20:08
Bahn-WM U19: Deutsche zum Auftakt mit ersten Medaillenchancen

Cali (rad-net) - Die deutschen Juniorinnen und Junioren sind gut in die Bahn-Weltmeisterschaft der U19-Klasse in Cali in Kolumbien gestartet. Beide Vierer haben gute Chancen, die Endläufe zu erreichen und auch Sina Temmen präsentierte sich in der Scratch-Qualifikation stark.

Der Junioren-Vierer mit Lui Bengelsdorf, Louis Gentzik, Bruno Keßler und Paul-Felix Petry belegte in der Vorrunde in 4:06,102 Minuten den zweiten Platz. Absolute Bestzeit fuhr Italien in 3:58,532 Minuten. In der Zwischenrunde, in der es in den Einzug ins Finale geht, treffen die deutschen Verfolger auf Neuseeland (4:08,375), das in der Qualifikation die drittschnellste Zeit gefahren war.

Die Juniorinnen Messane Bräutigam, Pia Grünewald, Hannah Kunz und Seana Littbarski-Gray kamen in 4:32,218 Minuten auf Rang vier. In der Zwischenrunde müssen sie gegen Italien, das in 4:28,406 Minuten die Bestzeit erzielte, antreten. Vor den Deutschen kamen Frankreich (4:29,561) und Australien (4:30,765) auf die Quali-Ränge zwei und drei.

Im Scratch-Vorlauf konnte sich Sina Temmen gegen die Konkurrenz durchsetzen und überquerte als Erste den Zielstrich. Damit qualifizierte sie sich souverän für das Finale, das noch heute auf dem Programm steht.

Am Abend (Ortszeit) wird außerdem die Qualifikation im Teamsprint der Juniorinnen sowie Junioren sowie die weiteren Runden dieser Disziplin ausgetragen. Die Junioren bestreiten in der Mannschaftsverfolgung die Zwischenrunde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)