Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3286 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tim Torn Teutenberg (re.) setzte sich im Ausscheidungsfahren gegen Gianluca Pollefliet durch. Foto: BDR
11.07.2023 21:36
Bahn-EM: Teutenberg holt Gold im U23-Ausscheidungsfahren

Anadia (rad-net) - Tim Torn Teutenberg ist neuer U23-Europameister im Ausscheidungsfahren. Bei den Titelkämpfen der U23 und U19 in Anadia in Portugal feierte er einen souveränen Sieg und sorgte damit für die bereits zweite Goldmedaille am ersten Wettkampftag.

Teutenberg, der ein wahrer Spezialist und bereits Elite-Europameister in der Disziplin ist, hatte das Rennen stets unter Kontrolle und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Befand er sich in keiner optimalen Position, reihte er sich souverän wieder weiter vorne ein und kam so nie in Bedrängnis. Im Schlussspurt konnte der 21-Jährige Gianluca Pollefliet (Belgien) bezwingen. Dritter wurde Elmar Abma (Niederlande).

In der Einerverfolgung der Männer U23 verpasste Tobias Buck-Gramcko eine Medaille. Im Kleinen Finale traf er auf den Briten Joshua Tarling, der in der Qualifikation bereits rund 1,5 Sekunden schneller war als der Deutsche. Buck-Gramcko ging das Rennen extrem schnell an und versuchte damit Tarling unter Druck zu setzen. Nach einem Kilometer hatte er schon eine Sekunde Vorsprung, doch Tarling kam immer besser in Schwung, machte immer mehr Boden gut und holte Buck-Gramcko, der damit Vierter wurde, ein. Neuer Europameister ist Noah Vandenbranden, der in 4:10,537 Minuten mit etwas mehr als einer Sekunde Vorsprung gegen Josh Charlton (Großbritannien) gewann.

Im Ausscheidungsfahren der Frauen U23 belegte Lana Eberle den elften Platz. Europameisterin wurde die Niederländerin Maike van der Duin vor Katrijn de Clercq (Belgien) und Nora Tveit (Norwegen).

Später mehr!

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)