Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2284 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die ARD überträgt weiterhin die Tour de France. Foto: Yoan Valat
31.01.2017 15:52
ARD überträgt weiter Tour de France

Düsseldorf (dpa/rad-net) - Die ARD wird weiterhin von der Tour de France berichten. Die ARD-ZDF-Sportrechteagentur SportA hat dafür den laufenden Vertrag für das Radsport-Ereignis mit der Amaury Sport Organisation (ASO) bis 2018 verlängert, wie die ARD mitteilte.

Drei Jahre lang war der TV-Sender wegen der Doping-Problematik aus der Tour-Berichterstattung ausgestiegen und gab 2015 ein Comeback.

Vergangenes Jahr hatten im Schnitt 1,18 Millionen Radsportfans die 21 Etappen im Ersten verfolgt. Dies entsprach einem Marktanteil von 9,8 Prozent pro Etappe. Diese Werte lagen deutlich hinter den Zahlen aus den Jahren vor dem Ausstieg.

Vom 1. bis zum 23. Juli dieses Jahre wird es nach Angaben der ARD eine tägliche Live-Übertragung geben. Von Montag bis Freitag soll in der Regel von 16:05 Uhr bis 17:25 Uhr für 90 Minuten gesendet werden, am Wochenende etwas umfangreicher. Besonders umfassend wird laut ARD vom Auftakt-Wochenende mit dem Start in Düsseldorf berichtet werden. Zudem sollen die kompletten Renntage bei «sportschau.de» gestreamt werden.

«Ich freue mich sehr, dass die ARD die Tour 2017 und insbesondere die Etappen in Düsseldorf in voller Länge übertragen wird. Es gab freilich nie einen Anlass hieran zu zweifeln, wenn man bedenkt, dass die Tour erstmals seit 30 Jahren wieder ihren Ausgang in Deutschland nimmt und in diesem Jahr voraussichtlich das größte Sportereignis weltweit darstellt. Die Sportwelt schaut auf Düsseldorf», so Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel.

Yann Le Moenner, Directeur Général der A.S.O. fügte hinzu: «Wir freuen uns, dass die Tour de France, wie in vielen anderen Ländern Europas, auch in Deutschland weiterhin im Programm eines der größten nationalen TV-Sender ist. Die Übertragung der Tour de France durch die ARD, der Grand Départ in Düsseldorf, die Zusammenarbeit mit dem Klassiker Eschborn-Frankfurt und die Wiederauflage der Deutschland Tour ab August 2018 sind Meilensteine, mit denen wir die nachhaltige Entwicklung des Radsports in Deutschland fördern wollen.»


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)