Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3308 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Adam Yates ist neuer Führender in der Schweiz. Adam Yates gewann die Schlussetappe und die Gesamtwertung der Tour of Oman. Foto: Archiv/A.S.O./Thomas Maheux
12.06.2024 17:24
Tour de Suisse: Traeen Tagessieger - Yates neuer Spitzenreiter

Gotthardpass (rad-net) - Torstein Traeen (Bahrain-Victorious) hat den Favoriten auf der vierten Etappe der Tour de Suisse ein Schnippchen geschlagen und einen Ausreißersieg gefeiert. Als Tageszweiter übernahm Adam Yates (UAE-Team Emirates) das Führungstrikot.

Schon früh setzte sich Traeen mit sieben weiteren Fahrern vom Feld ab, unter ihnen auch der gestrigen Etappensieger Bryan Coquard (Cofidis) und Michael Matthews (Jayco-AlUla). Der Vorsprung der Acht wuchs auf über sechs Minuten, während das Hauptfeld von Lidl-Trek und EF Education-EasyPost angeführt wurde.

Die Ausreißer erreichten noch den Fuß des Gotthardpasses, an dessen Gipfel sich das Ziel befand. Doch die Spitzengruppe fiel dort auseinander. Zehn Kilometer vor dem Ziel hatte Traeen noch 3:45 Minuten Vorsprung und konnte seine letzten Mitstreiter abhängen.

Auch im Feld war inzwischen das Tempo erhöht worden, wodurch es sich erheblich ausdünnte. Dadurch kamen sie auch Traeen immer näher. Yates attackierte rund vier Kilometer vor dem Ziel aus der Favoritengruppe. Keiner konnte den Briten folgen. Einen Kilometer vor dem Ziel hatte er Traeen schon in Sichweite, doch der Norweger konnte 23 Sekunden Vorsprung ins Ziel retten. Yates belegte den zweiten Platz, gefolgt von Mattias Skjelmose (Lidl-Trek) mit 48 Sekunden Rückstand zum Sieger.

In der Gesamtwertung liegt Yates nun 26 Sekunden vor seinem Teamkollegen Joao Almeida, der den vierten Platz vor Egan Bernal (Ineos Grenadiers) belegte. Skjelmose verbesserte sich auf den dritten Rang und hat ebenfalls einen Rückstand von 26 Sekunden.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)