Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2022 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Clara Schneider fuhr im 500-Meter-Zeitfahren zur Silbermedaille. Foto: Frank Mölders
04.09.2021 19:20
Bahn-WM U19: Schneider holt Silber im 500-Meter-Zeitfahren - Weinrich im Sprint-Finale

Kairo (rad-net) - Clara Schneider hat sich bei den Weltmeisterschaften der U19-Klasse in Kairo in Ägypsten im 500-Meter-Zeitfahren die Silbermedaille gesichert. Eine Medaille bereits sicher hat auch Willy Weinrich, der im Sprint-Finale der Junioren steht.

Mit einer Fahrzeit von 35,353 Sekunden konnte sich Schneider gegenüber der Qualifikation, in der sie Rang vier belegte, noch einmal um rund drei Zehntelsekunden steigern und fuhr damit zur Silbermedaille. Nicht zu schlagen war Alina Lysenko (Russland), die mit 34,294 Sekunden Fahrzeit den WM-Titel holte. Ihre Landsfrau Elizaveta Bogomolova (35,438) belegte den dritten Platz. Schneider, die erst ihr erstes U19-Jahr bestreitet, war zwar 1,1 Sekunden langsamer als die Siegerin, ließ aber die übrige Konkurrenz klar hinter sich. «Die Silbermedaille macht mich sehr stolz» freute sich die 17-Jährige, die einmal in die Fußstapfen von Emma Hinze treten möchte. «Irgendwann möchte ich da stehen, wo Emma Hinze steht. Das wäre schön.» Die zweite deutsche Starterin, Lara-Sophie Jäger, belegte Rang elf.

Vize-Europameister Weinrich wird im Sprint-Finale auf Nikita Kalachnik (Russland) treffen. Die Neuauflage des EM-Finals kam zustande, nachdem Weinrich sich im Halbfinale in zwei Läufen gegen Mattia Predomo (Italien) durchsetzte. Das zweite Halbfinale war eine rein russische Angelegenheit, in dem Kalachnik seinen Landsmann David Shekelashvili in drei Läufen bezwang.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)