Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Universum
radlabor
iQ athletik
STAPS
XP - Sport
Fokus:Diagnostik
waytowin
weitere Institute
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3375 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mitte November rollt wieder das Sechstagerennen von Gent. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
10.11.2022 09:04
Kopenhagen eröffnet Sechstagesaison 2022/2023

Kopenhagen/Gent (rad-net) - Der 3-dagesløb von Kopenhagen (Dänemark) eröffnet heute die Sechstage-Saison. In der kommenden Woche starten die Zesdaagse von Gent (Belgien).

Angeführt wird das Fahrerfeld in Kopenhagen von Punktefahr-Weltmeister Yoeri Havik, der mit seinem niederländischen Landsmann Niki Terpstra eine Paarung bildet, sowie Iljo Keisse und Jasper de Buyst. Terpstra und Keisse bestreiten auf der Bahn ihre letzten Rennen, ehe sie ihre Karriere beenden. Außerdem sind Mannschaften wie Jan-Willem van Schip/Julius Johansen und Fabio van den Bossche/Lindsay de Vylder am Start. Deutsche fahren nicht.

Richtig los geht es in Sachen Sechstagerennen dann am kommenden Dienstag, wenn der Startschuss im 't Kuipke Genter Sechstagerennen fällt. Dort gehören die Europameister im Zweiermannschaftsfahren, Roger Kluge und Theo Reinhardt zu den Mitfavoriten. Topfavoriten sind allerdings auch hier Keisse/De Buyst. Havik fährt gemeinsam mit Van den Bossche und Van Schip startet an der Seite von Tuur Dens. Außerdem startet mit Tim Torn Teutenberg noch ein weiterer Deutscher. Er geht mit Jules Hesters ins Rennen.

Insgesamt wird es in diesem Winter nur vier Sechstage-Veranstaltungen geben. Nach Kopenhagen und Gent folgt vom 6. bis 11. Dezember Rotterdam. Dort sind bislang unter anderem Theo Reinhardt, Moritz Malcharek, Yoeri Havik, Niki Terpstra und Elia Viviani als Teilnehmer verkündet worden.

Das für Mitte Januar 2023 geplante Bremer Sechstagerennen wurde bereits Anfang September abgesagt, sodass dann nur noch Berlin im Kalender steht. Das Event wurde ebenfalls auf drei Tage gekürzt und ist vom 27. bis 29. Januar terminiert.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)