Hannover (rad-net) - Die Planungen für die Neuauflage der Nacht von Hannover am 26. Juli 2016 laufen auf Hochtouren. Nachdem mit André Greipel (Lotto-Soudal) im vergangenen Jahr schon frühzeitig ein Rennfahrer seine Startzusage für das Nachtourkriterium gegeben hatte, stehen nun auch Emanuel Buchmann (Bora-Argon 18) und Björn Thurau (Wanty-Groupe Gobert) auf der Startliste. Dies teilten die Veranstalter mit.
Nicht mehr rund um die Markthalle, beziehungsweise um das Opernhaus wird künftig um den Sieg gefahren, sondern unmittelbar vor dem Rathaus Hannovers. Auf dem Friedrichswall wird die Rad-Elite zwei Tage nach dem Tour-Finale in Paris unter Tiefstrahlern auf einer 800 Meter langen Strecke auf Rundenjagd gehen.
Geplant ist neben dem Rad-Spektakel ein buntes Fahrrad-Festival auf dem Trammplatz, welches ab 18 Uhr mit dem Rahmenprogramm losgeht. Dazu gehört neben Nachwuchsrennen der Klassen U15 und U17 auch ein Ausscheidungsfahren sowie ein Dernyrennen für die Profis. Das Hauptrennen soll gegen 21:30 Uhr gestartet werden.