St. Anton (rad-net) - Der Arlberg Giro geht am 29. Juli 2018 in die nächste Runde. Bevor die 1.500 Teilnehmer die 150 Kiloemter lange Strecke in Angriff nehmen, findet am Vorabend ein Profi-Kriterium in St. Anton am Arlberg statt. Mit dabei ist Deutschlands Rundfahrt-Hoffnung Emanuel Buchmann (Bora-hansgrohe).
40 hochkarätige Teilnehmer - 15 Damen und 25 Herren - stellen sich ab 18 Uhr dem engen Rundkurs in der Fußgängerzone. Zu den Favoriten beim diesjährigen Kriterium zählt Emanuel Buchmann. Weiter stehen österreichische Profis wie Patrick Schelling (Vorarlberg-Santic) und Sven Burger (Tirol) am Start. Bei den Frauen gehören Janine van der Meer (Health Mate Cyclive), Kathrin Schweinberger (Österreich) und die deutsche Bahn-Spezialistin Laura Süßemilch (Stuttgart) zu den Favoritinnen.
Am Sonntag, den 29. Juli 2018, fällt dann um 7 Uhr morgens der Startschuss für die achte Auflage des Arlberg Giros. 1500 Teilnehmer stellen sich dem 150 Kilometer langen Rundkurs und bezwingen dabei 2500 Höhenmeter.