Veszprém (rad-net) - Bei der sechsten Ausgabe des U23-Rennens Carpathian Couriers Race (UCI 2.2U) haben die beiden deutschen Fahrer Jan Brockhoff (AWT-GreenWay) und Silvio Herklotz (Team Stölting) das Podium im Gesamtklassement als Vierter beziehungsweise Fünfter nur knapp verpasst.
Brockhoff hatte den Prolog zum Auftakt der sechstägigen Rundfahrt für sich entschieden und auch bei der ersten Etappe den Sprung unter die ersten Drei geschafft. Herklotz war in den folgenden Tagen ebenfalls zweimal auf das Podest gefahren und lag zwischenzeitlich auf dem zweiten Gesamtrang, den der Berliner aber am letzten Tag noch einbüßte.
Gesamtsieger wurde der Niederländer Tim Ariesen (Cyclingteam Jo Piels) mit vier Sekunden Vorsprung vor dem Spanier Álvaro Cuadros (AWT-GreenWay) und dem Belgier Dries Van Gestel. Brockhoff und Herklotz weisen sechs beziehungsweise acht Sekunden Rückstand auf.
Auf der letzten 109 Kilometer langen Etappe mit Start und Ziel in Veszprém waren aber andere Fahrer aus Deutschland unter den besten Zehn zu finden. Moritz Backofen (Team Stölting) wurde Fünfter, Leon Berger (LKT Team Brandenburg) fuhr auf Rang sieben.
Herklotz erneut auf dem Podest des Carpathian Couriers Race
Brockhoff gewinnt Prolog des Carpathian Couriers Race