Tiel (rad-net) - Lisa Brennauer vom Team Specialized-lululemon hat bei der niederländischen Boels Rental Ladies Tour (UCI-Kategorie 2.1) ihre Sprinterqualitäten unter Beweis gestellt und die zweite Etappe für sich entschieden. Im Zielsprint in Tiel siegte die Deutsche Meisterin am Mittwoch nach 120 Kilometern vor der Belgierin Jolien D'Hoore (Lotto Belisol) und der niederländischen Weltmeisteirn Marianne Vos (Rabobank Liv).
Brennauers Mannschaftskollegin Trixi Worrack kam hinter der Britin Elizabeth Armitstead (Boels-Dolmans) und der Italienerin Barbara Guarischi (Alé Cipollini) auf den sechsten Rang.
In der Gesamtwertung liegt Brennauer, die ihren zwölften Saisonsieg feierte, auf dem zweiten Rang, zeitgleich mit der Führenden Ellen Van Dijk (Boels-Dolmans). Die Niederländerin hatte am Montag den Zeitfahr-Auftakt vor Brennauer gewonnen. Dritte der Gesamtwertung ist Marianne Vos (+21 Sekunden) vor Trixi Worrack (+22). Das Trikot der besten Sprinterin hat zurzeit Brennauer inne (34 Punkte), Vos folgt mit 23 Zählern.
Auf der heutigen dritten Etappe über 128,2 Kilometer von Heez nach Leende will Brennauer wieder vorne angreifen. Die sechstägige Boels Rental Ladies Tour endet am Sonntag auf der Zielgeraden des Amstel Gold Race in Limburg.
Zum «rad-net»-Sportlerportrait von Lisa Brennauer ...