Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2053 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lisa Brennauer feierte auf der vierten Etappe der Thüringen-Rundfahrt den Tagessieg. Foto: frontalvision/Arne Mill
31.05.2018 17:22
Brennauer gewinnt Etappe der Thüringen-Rundfahrt

Gera (rad-net) - Lisa Brennauer (Wiggle-High5) hat die vierte Etappe der Thüringen-Rundfahrt für sich entschieden. Im Sprint war sie vor Ellen van Dijk (Sunweb) und Elena Cecchini (Canyon-Sram) am schnellsten. Coryn Rivera (Sunweb) verteidigte die Führung.

Nach etwa 25 Kilometern bildete sich eine große Ausreißergruppe, die das Rennen einige Zeit dominierte. Mit dabei waren neben Liane Lippert (Sunweb) auch vier ihrer Teamkolleginnen sowie Lisa Brennauer, die sich in der Spitzengruppe plötzlich isoliert von ihrem Team wiederfand. «Das Team Sunweb hat uns in einem schwachen Moment eiskalt erwischt. Ich war zwar vorn dabei, aber mit gleich fünf Fahrerinnen von Sunweb war das für uns eigentlich nicht ideal. Ich hatte dann noch etwas Pech mit einem Defekt», beschrieb die spätere Tagessiegerin die Situation unterwegs.

Letztlich bieb diese große Gruppe genau wie alle späteren Ausreißversuche aber wieder erfolglos und es kam auf dem Markt von Gera erneut zum finalen Sprint eines größeren Feldes. Diesen eröffnete die frühere Zeitfahrweltmeisterin Ellen van Dijk. Lisa Brennauer konnte auf den letzten 100 Metern die entstehende Lücke nutzen und noch an Van Dijk vorbeisprinten. Cecchini kam nicht mehr vorbei und wurde Dritte.

Im Gesamtklassement blieb Coryn Rivera vorne. Lisa Brennauer machte aber Boden gut und liegt nun nur noch sechs Sekunden hinter der US-Amerikanerin. Dritte ist Van Dijk mit 16 Sekunden Rückstand.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.014 Sekunden  (radnet)