New York (rad-net) - Das Frauen-Profiteam Specialized-lululemon trägt in der kommenden Saison den Namen Velocio-Sram. Dies teilte der Rennstall, der nach langer Sponsorensuche 2015 wieder unter deutscher Lizenz fahren wird, jetzt mit.
Mit dem Teamnamen wurde auch der Kader der insgesamt zehnköpfigen Mannschaft bekanntgegeben. Der Kern des Teams bleibt mit Zeitfahr-Weltmeisterin Lisa Brennauer, Trixi Worrack (beide Deutschland), Karol Ann Canuel (Kanada), Tiffany Cromell, Loren Rowney (beide Australien), Elise Delzenne (Frankreich) und Tayler Wiles (USA) bestehen. Hinzu kommen mit der Bielefelderin Mieke Kröger, Alena Amialiusik (Weißrussland) und Barabara Guarischi (Italien) drei neue Rennfahrerinnen.
«Wir freuen uns sehr, dass wir das Projekt fortsetzen können», so Teambesitzerin Kristy Scrymgeour. «Unsere Ziele für die kommende Saison sind ganz einfach: Wir wollen weiter Erfolge einfahren, um den Frauenradsport in seiner Entwicklung weiter zu unterstützen und unsere Sponsoren, denen wir sehr dankbar sind, zu repäsentieren».
Sportlicher Leiter bei Velocio-Sram wird weiterhin der Leipziger Ronny Lauke sein.