Marburg (rad-net) - Stolze Bilanz: Die Radmarathon-Serie «Hessen-Cup» ist auch im zehnten Jahr erfolgreich. 800 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in diesem Jahr für die Veranstaltungsreihe registriert, 55 Serienfahrer haben sich das Finisher-Trikot für die erfolgreiche Teilnahme an mindestens fünf der sieben Marathons vom RV Treysa, RSV Oppershofen, RC Hattersheim, RSC Grünberg, RC Langenselbold und RSV Marburg verdient. Im Mittelpunkt des «Hessen-Cups» stehen Veranstaltungen, die auf landschaftlich schönen Strecken durch die Mittelgebirge Nord- und Mittelhessens führen. Alle Strecken haben mindestens 200 Kilometer Länge und 2000 Höhenmeter und stellen damit eine hohe radsportliche Herausforderung dar.
Sieger der Mannschaftswertung und damit Gewinner des Goldpokals wurde in diesem Jahr der RC Hattersheim mit 53 Starts im «Hessen-Cup».
Für das kommende Jahr ist eine Fortsetzung der erfolgreichen Serie geplant. Die Termine sollen unter anderem im Breitensportkalender des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und über Flyer veröffentlicht werden.