Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3760 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lucinda Brand gewann gerade die Lotto Thüringen Ladies Tour. Foto: Archiv/Arne Mill
01.06.2021 17:37
Brand verlängert bis 2023 mit Trek-Segafredo

Deinze (rad-net) - Die Cyclo-Cross-Weltmeisterin Lucinda Brand hat ihren Vertrag mit Trek-Segafredo verlängert. Via Pressemitteilung gab die Mannschaft heute Morgen bekannt, dass sich die Fahrerin für zwei weitere Jahre verpflichtet hat.

Brand war 2020 zu Trek-Segafredo gewechselt, hatte aber in ihrer ersten Straßensaison bei der US-amerikanischen Mannschaft zunächst Startschwierigkeiten. Erst zum Winter letzten Jahres entfaltete die Niederländerin ihr volles Potenzial als sie sowohl die Cross-Weltmeisterschaft als auch den Weltcup für sich entscheiden konnte. Vergangene Woche bewies die 31-Jährige schließlich auch wieder auf der Straße ihr Können als sie zunächst zwei Etappen und anschließend die Gesamtwertung der Lotto Thüringen Ladies Tour für sich entschied.

«Ich bin super aufgeregt und glücklich, dass das Team so sehr an mich glaubt und ich meinen Vertrag so lange verlängern kann», freute sich Brand in der Pressemitteilung. «Vor diesem Frühjahr hatte ich, vor allem auf der Straße, nicht das beste Jahr, also ist es immer schön, wenn das Team sein Vertrauen in dich zeigt, um zu verlängern noch bevor Spitzenergebnisse kommen.»

Für die aktuelle Saison hat sich Brand mit dem Giro Rosa, der Tour de Suisse und der ersten Ausgabe von Paris-Roubaix Femmes bereits einige Herausforderungen auf der Straße vorgenommen, bei denen sie ihr Talent weiterhin unter Beweis stellen kann: «Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich noch ein paar Siege einfahren kann und ich freue mich sehr auf den Giro, denn ich bin den Giro noch nie in der Position gefahren, die wir haben; mit einer klaren Leaderin, aber auch mit mir selbst als sehr starker Kletterin. Die neue Rolle ist sehr aufregend für mich. So lange im Radsport zu sein und immer noch etwas zu finden, das mich begeistert, ist fantastisch.»

Auch die Sportdirektorin der Mannschaft, Ina-Yoko Teutenberg, freute sich über die Zusage der Fahrerin bis Ende 2023: « Ich bin froh, dass sie nach dem erstaunlichen Winter, den sie hatte, in der Lage war, sich in die normale Routine einzuleben, die wir für sie geplant hatten, und zum Rennsport auf höchstem Niveau zurückgekehrt ist. Dass sie selbst eine Führungspersönlichkeit, eine so gute Kapitänin und Inspiration für die anderen Frauen ist, macht sie zu einem großen Gewinn für das Team. Es ist großartig, dass wir eine frühe Einigung gefunden haben, um ihren Vertrag zu verlängern.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)