Berlin (dpa/rad-net) - Tour-de-France-Etappensieger Patrick Konrad fährt auch in Zukunft für den deutschen Profi-Radstall Bora-hansgrohe. Wie das Team bekanntgab, verlängerte es den Vertrag mit dem Olympia-Teilnehmer aus Österreich ebenso um zwei Jahre wie die Arbeitspapiere des Niederländers Ide Schelling und des Italieners Matteo Fabbro.
«Ich freue mich, dass wir uns mit diesen drei für uns durchaus wichtigen Fahrern über Vertragsverlängerungen einigen konnten», sagte Teammanager Ralph Denk. «Patrick gehört einfach zu uns, da geht die Verbindung durch die vielen gemeinsam Jahre weit über das rein Sportliche hinaus. Ide hat eine beeindruckende Entwicklung genommen. Er hat Charakter, ist ein außergewöhnlicher Typ und wir sind zuversichtlich, dass da noch viel möglich ist und wir zusammen auch weiter Spaß haben werden. Auch Matteo hat sich noch einmal stark verbessert. Er hat dieses Jahr gezeigt, dass er nicht nur ein guter Helfer in den Bergen ist, sondern auch auf Ergebnis fahren kann.»
Der 29-jährige Konrad ist bereits seit 2014 für den Rennstall unterwegs und gewann zuletzt bei der Frankreich-Rundfahrt die 16. Etappe. «Wir werden auch in Zukunft mit Patrick versuchen, mehr Rennen und Etappen zu gewinnen und eher weniger auf die eine oder andere Gesamtwertung zu achten», sagte Teamchef Ralph Denk. Schelling als auch Fabbro sind seit 2020 bei Bora-hansgrohe.