Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 954 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Bei der Deutschen Straßenmeisterschaft feierte Bora-hansgrohe einen Dreifacherfolg durch Emanuel Buchmann (Mitte), Nico Denz (li.) und Maximilian Schachmann. Foto: Bora-hansgrohe/Sprintcycling
26.06.2023 12:18
Bora-hansgrohe holt neun Medaillen bei nationalen Meisterschaften

Raubling (rad-net) - Für das Team Bora-hansgrohe verlief das Meisterschaftswochenende äußerst erfolgreich. Neben den beiden Titeln und Medaillen in Deutschland, holten die Profis auch bei den anderen nationalen Meisterschaften Edelmetall.

In Österreich sicherte sich Patrick Gamper den Titel im Einzelzeitfahren. Auf der 20 Kilometer langen Strecke, die er in 24:24 Minuten zurücklegte, hatte der Bora-Profi schließlich zwei Sekunden Vorsprung vor Felix Ritzinger (Felbermayr-Simplon Wels) und sechs Sekunden auf Mora Vermeulen (Vorarlberg).

Im Straßenrennen sicherte sich Gamper außerdem die Silbermedaille. Dort musste er sich seinem ehemaligen Teamkollegen Gregor Mühlberger (Movistar) geschlagen geben, der mit 45 Sekunden Vorsprung einen Solosieg einfuhr. Dritter wude Lukas Pöstlberger, ebenfalls ein ehemaliger Bora-hansgrohe-Fahrer, mit 3:17 Minuten Rückstand.

Bei der Meisterschaften in Irland holte Ryan Mullen den Sieg im Zeitfahren. Er legte die 31,2 Kilometer in 37:04 Minuten zurück und war damit acht beziehungsweise 34 Sekunden schneller als Ben Healy (EF Education-EasyPost) und George Peden (PB Performance). Im Straßenrennen fuhr Sam Bennett auf den dritten Platz, während Healy den Sieg mit über vier Minuten Vorsprung vor Rory Townsend (Bolton Equities-Black Spoke) feierte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.043 Sekunden  (radnet)