Paris (rad-net) - Das deutsche Professional-Continental-Team Bora-Argon 18 hat eine Wildcard für den Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix erhalten. Dies teilte die veranstaltende Amaury Sports Organisation (A.S.O.) jetzt mit.
Die Mannschaft von Team Manager Ralph Denk nimmt somit zum fünften Mal in Folge an dem berühmten Eintagesrennen im Norden Frankreichs teil, in dieser Saison ist es bereits die vierte Einladung zu einem der grißen Radsport-Monumente. Bisher erhielt Bora-Argon 18 Wildcards für Mailand-San Remo, die Flandern-Rundfahrt und Il Lombardia.
«Wir freuen uns über die Wildcard, weil wir nun die anspruchsvollsten Klassiker für unsere Fahrer im Frühjahrs-Programm haben. Die Teilnahme an Paris-Roubaix ist etwas ganz Besonderes. Mit wachsender Erfahrung wollen wir in diesem Jahr unser Augenmerk auf eine Platzierung ausrichten», so Teammanager Ralph Denk.
Neben Bora-Argon 18 wurden für das am 12. April stattfindende Radsport-Monument Bretagne-Séché Environnement, Cofidis, MTN-Qhubeka, UnitedHealthcare, Europcar, Topsport Vlaanderen-Baloise und Wanty-Groupe Gobert eingeladen. Automatisch startberechtigt sind die 17 WorldTour-Teams, so dass insgesamt 25 Mannschaften die 113. Auflage von Pais-Roubaix in Angriff nehmen werden.