Raubling (rad-net) - Cesare Benedetti wird auch im kommenden Jahr bei Bora-Argon 18 fahren. Der 28-jährige Italiener hatte sich nach seinen starken Leistungen in den vergangenen Wochen für eine Vertragsverlängerung empfohlen. Benedetti wird in der nächsten Saison einer von vier Fahrern sein, die seit Gründung im Jahr 2010 für das Team fahren.
«Cesare hat in den letzten Wochen ganz stark um einen neuen Vertrag gekämpft. Seine großartige Lombardei-Rundfahrt, wo er das beste Monument-Ergebnis unserer Teamgeschichte eingefahren hat, haben wir zum Anlass genommen, für ihn einen Zusatzplatz im Team einzurichten. Dies ist sicher eine außergewöhnliche Entscheidung, aber Kampfgeist muss belohnt werden. Ich danke unseren Sponsoren, die diesem Vorhaben sofort zugestimmt haben», so Teammanager Ralph Denk.
In dieser Saison gewann Cesare Benedetti bei seiner Heimatrundfahrt, dem Giro del Trentino, mit Bora-Argon 18 das Mannschaftszeitfahren und übernahm das Führungstrikot nach der ersten Etappe. Die Rundfahrt konnte Benedetti zwar nicht gewinnen, aber er sicherte sich das Sprinttrikot zum Abschluss der Rundfahrt. In den 15 Renntagen seit der Tour of Alberta fuhr Benedetti 1100 Kilometern in Spitzengruppen und bewies großen Kampfgeist. Bei der kanadischen Rundfahrt wurde er mit dem Trikot des aktivsten Fahrers ausgezeichnet. Bei Il Lombardia fuhr Benedetti erneut 180 Kilometer an der Spitze, bevor er auf Rang 14 das Ziel in Como erreichte.
Derzeit sind 21 Fahrer für Bora-Argon 18 im nächsten Jahr unter Vertrag, davon 13 Fahrer aus Deutschland und Österreich.