Frankfurt (rad-net) - Nach den Deutschen Bahn-Meisterschaften hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) nun die aktuellen Stände der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» veröffentlicht. Für die Klasse U17 zählten die 2000-Meter-Einerverfolgung, das Punktefahren sowie die das Zweiermannschaftsfahren in die Serienwertung.
Benjamin Boos (RSV Ellmendingen) und Franzi Arendt (RSC Turbine Erfurt), die mit einem deutschen Rekord in der Einverfolgung überzeugte, konnten ihre Führung jeweils leicht ausbauen.
Boos führt die Rangliste der Jungen U17 mit 274 Zählern an. Er hat damit aktuell 30 Punkte Vorsprung auf Luis-Joe Lührs (RC Die Schwalben München), der 244 Punkte auf dem Konto hat. Auf Rang drei folgt Malte Maschke (Frankfurter RC 90) mit 227 Punkten. Arendt liegt mit 249 Punkten vor Lana Eberle (RSV Edelweiß Oberhausen) mit 214 Punkten. Punktgleich Dritte, mit 202 Zählern, sind Selma Lantzsch (RSV Einheit Lübben) und Carolina Fuchs (RSV Irschenberg).
Für die Mädchen steht im Rahmen der Deutschland-Tour in Eisenach am 31. Augsut das nächste Wertungsrennen auf dem Programm, für die Jungen geht es am 14. und 15. September in Langenhagen und Holtensen weiter.
Weitere Infos und Stände der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik»