Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3234 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.08.2018 17:36
Boels Ladies Tour: Van Vleuten gewinnt auch zweite Etappe

Nijmegen (rad-net) - Annemiek van Vleuten (Mitchelton-Scott) hat auch die zweite Etappe der Boels Ladies Tour (UCI 2.WWT) gewonnen. In der letzten Runde fuhr die Niederländerin am Berg en Dal der Konkurrenz davon. Obwohl sie auf dem Weg ins Ziel falsch fuhr, gewann sie die Etappe mit Ankunft in Nijmegen noch mit zwölf Sekunden Vorsprung vor einem dezimierten Hauptfeld.

Die Etappe erwies sich von Anfang an als selektiv. Sie wurde auf einem Rundkurs um Nijmegen ausgetragen und insgesamt achtmal musste der 1,5 Kilometer lange Berg en Dal erklommen werden. Im Finale war es Rossella Ratto (Cylance), die als erste angeriff. Amalie Dideriksen (Boels-Dolmans) setzte nach und auch Janneke Ensing (Alé-Cipollini) konnte später noch aufschließen. Bis zu eine Minute Vorsprung holte das Trio heraus. Als sie wieder eingeholt wurde, griffen Elisa Longo Borghini (Wiggle-High5), Anna van der Breggen (Boels-Dolmans) und Annemiek van Vleuten an, Amanda Spratt (Mitchelton-Scott) schloss sich ihnen kurze Zeit später an.

Aus dieser Gruppe attackierte Van der Breggen, lag bis zu 40 Sekunden vor dem inzwischen auf rund 30 Fahrerinnen geschrumpften Feld und sicherte sich den Solosieg. Eugenia Bujak (BTC-City Ljubljana) und Elena Cecchini (Canyon-Sram) spurteten auf die Plätze zwei und drei.

«Die Zusammenarbeit war schlecht, als wir mit Elisa und Anna wegfuhren - aber nicht schlecht für mich, denn so konnte ich mit meiner Teamkollegin Amanda Spratt taktieren. Zum Glück konnte ich die Etappe gewinnen und meine Führung ausbauen. Meiner Meinung nach ist die Rundfahrt noch lange nicht entschieden. Die anderen Teams werden mich weiterhin angreifen», so Van Vleuten nach der Etappe.

Van Vleuten hat in der Gesamtwertung jetzt 29 Sekunden Vorsprung auf Bujak und 30 auf Ellen van Dijk (Sunweb).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)