Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3040 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.06.2012 17:35
BMX-Fahrer und Mountainbiker für Olympia vom DOSB nominiert

Frankfurt (rad-net) - Die Deutsche Olympiamannschaft für die Spiele in London vom 27. Juli bis 12. August ist 32 Tage vor der Eröffnungsfeier um 79 auf nunmehr 164 Athletinnen und Athleten angewachsen. Das Präsidium des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) nominierte in seiner zweiten Runde am heutigen Montag in Frankfurt am Main in sieben Sportarten, darunter auch im BMX und Mountainbike.

«Die heutige Nominierungsrunde hat eine Premiere mit sich gebracht», erklärte Michael Vesper, Deutschlands Chef de Mission: «Wir haben in Maik Baier und Luis Brethauer erstmals zwei deutsche BMX-Fahrer für die Olympischen Spiele nominiert. Ich freue mich auf diesen jungen und frischen Wettbewerb, der vor vier Jahren in Peking sein olympisches Debüt gab, damals aber noch ohne deutsche Teilnehmer.» Weiter wurde Daniel Schlang als «Alternate Athlete» nominiert, der nur zum Einsatz kommt, wenn einer der beiden anderen Fahrer ausfällt. «Alternate Athletes» wohnen nicht im Olympischen Dorf.

Im Mountainbike Cross-Country-Rennen werden Manuel Fumic, Moritz Milatz, Adelheid Morath und die Olympiasiegerin von 2008, Sabine Spitz, teilnehmen.

Dem Vorschlag des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) Robert Förstemann den dritten Startplatz im Mountainbike der Männer einzuräumen und ihn disziplinübergreifend auf der Bahn einzusetzen vertagte der DOSB wie alle anderen Sonderfälle auf die dritte Nominierungsrunde in eineinhalb Wochen. Diese dritte und abschließende Auswahl findet am 04. Juli erneut in Frankfurt statt. Auf dem Plan steht dann auch die Nominierung der deutschen Straßenfahrer, vier Frauen und fünf Männer sind in London startberechtigt, sowie die Nominierung der Bahn-Verfolgerinnen Lisa Brennauer, Madeleine Sandig und Charlotte Becker, welche in der erste Runde vertagt wurde.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.071 Sekunden  (radnet)