Kopenhagen (rad-net) - Tinkoff-Saxo-Teammanager Bjarne Riis ist womöglich von Oleg Tinkov, dem Eigentümer des Rennstalls, suspendiert worden. Dies berichtet die dänische Boulevardzeitung «BT». Demnach sollen Offizielle des Teams das Personal per interner Email benachrichtigt haben, dass der Riis von seinem Posten enthoben wurde.
Die Gerüchte werden dadurch bestärkt, dass Riis am Sonntag nicht bei Mailand-San Remo anwesend war und auch nicht bei der gestern gestarteten Volta a Catalunya gesichtet wurde, obgleich ein Teammitglied gesagt haben soll, dass ein Einsatz des Dänen für das Rennen in Spanien gar nicht vorgesehen war.
Tinkov hatte sich die Tage beklagt, dass das Team nicht die Ergebnisse einfahren würde, wie er sich vorgestellt hatte, obwohl er mehrere Millionen Euro für Top-Fahrer in die Mannschaft pumpe. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat die Mannschaft nur zwei Siege eingefahren, einen Etappensieg bei der Ruta del Sol durch Alberto Contador sowie einen weiteren Tagessieg durch Peter Sagan bei Tirreno-Adriatico.
Informationen seitens des Teams Tinkoff-Saxo wurden bisher nicht veröffentlicht.
Tinkov erhöht den Druck auf sein Team