Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1962 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


SD Worx, Titelsponsor des gleichnamigen Frauen-Teams, verlängert bis Ende 2026. Foto: SD Worx
06.05.2022 14:15
Titelsponsor von SD Worx verlängert bis Ende 2026

Antwerpen (rad-net) – Das belgische Dienstleistungs- und Human-Ressource-Unternehmen SD Worx hat sein Sponsoring des gleichnamigen Women’s WorldTour-Teams bis Ende 2026 verlängert. Dies gaben Mannschaft und Sponsor jetzt bekannt. Finanzielle Sicherheit für eine dermaßen lange Zeitspanne zu haben, sei eine gute Voraussetzung für weiterhin erfolgreiche Zeiten der Mannschaft, so die Überlegungen bei der ungewöhnlich langen Verpflichtung.

«Jetzt schon für die nächsten viereinhalb Jahre Sicherheit zu haben, ist im Radsport außergewöhnlich», freute sich Teammanager Erwin Janssen über die weiterhin bestehende Kooperation mit dem Titelsponsor. «Dies ist ein langfristiges Projekt. Wenn man Top-Talente aufbauen und ihnen die Möglichkeit geben will, sich zu entwickeln, braucht man einen Vierjahreshorizont. Wir sind im Frauenradsport seit sechs Jahren in Folge die Nummer eins. Unser Ziel ist es, in den nächsten vier Jahren die Nummer eins der Welt zu bleiben.»

Tatsächlich steht SD Worx bereits seit einigen Jahren an der Spitze der Women’s WorldTour, wobei die Mannschaft vor allem in den ersten Jahren kaum aufzuhalten schien. Erst in den vergangenen Jahren wurde die Konkurrenz immer stärker, wobei das UCI-Ranking in der Saison 2020 mit Trek-Segafredo eine Mannschaft sogar besser einschätzte als das niederländische Team.

«Der Wettbewerb ist stärker geworden», erklärte Janssen in einem Statement. Genau aus diesem Grund sei die Kontinuität durch den weitreichenden Sponsoring-Vertrag ein Vorteil: «Dieses Team hat eine Vorreiterrolle bei der Entwicklung des Sports gespielt. Möglich war dies dank unserer Sponsoren Boels, Dolmans Landscaping Group und SD Worx, die uns in den letzten zehn Jahren Kontinuität geboten haben. So konnten wir immer einen Schritt voraus denken und Innovationen im Sport antizipieren. Diese verlängerte Zusammenarbeit mit SD Worx bis einschließlich 2026 bietet uns die gleiche Stabilität und Chance.»

Auch SD Worx CEO Kobe Verdonck erklärte, mit der langen Verpflichtung seines Unternehmens, dem Frauenradsport bei seiner Entwicklung weiterzuhelfen: «In den letzten Jahren ist die Aufmerksamkeit für den Frauenradsport sowohl in den Medien als auch bei den Fans gestiegen. Es gibt mehr Wettbewerbe und die Preisgelder entsprechen denen der Wettbewerbe für Männer. Wir verbinden unseren Namen mit einem Sport, der wächst und in dem Teamgeist und Vielfalt wichtig sind.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)