Schwaz (rad-net) - Der Deutsche Florian Bissinger vom Team Arbö Gebrüder Weiss-Oberndorfer ist nach dem vorletzten Rennen in Schwaz vorzeitiger Gesamtsieger «Tchibo Top.Rad.Liga» in Österreich. Beim «8. Raiffeisen Straßenpreis» über 158 Kilometer, den Gernot Auer vom Team Arbbö Gourmetfein Wels gewann, reichte Bissinger ein neunter Platz.
«Die Tchibo Top.Rad.Liga kürt den komplettesten und besten in Österreich engagierten Rennfahrer. Durch die sehr gute ausländische Besetzung und die Aufwertung der Serie durch zwei UCI-Rennen hat sich die österreichische Bundesliga zu einer sehr anerkannten und beachteten Rennserie entwickelt. Für mich ist es ein sehr schöner Erfolg, dass ich mich in die Reihe namhafter, vergangener Sieger einreihen darf», freute sich Bissinger.
Das letzte Rennen der Liga ist die Österreichische Zeitfahrmeisterschaft in Erpendorf in Tirol. Dort wird es noch spannend um den zweiten Platz, den Josef Benetseder vom Team Vorarlberg und Adam Homolka vom Team WSA Viperbike Kärnten unter sich ausmachen werden.