Baunatal/Edermünde (rad-net) - Vier Wochen vor dem Start der Deutschen Straßen-Meisterschaften im hessischen Baunatal und Edermünde haben bislang 400 Fahrer für das Jedermann-Rennen auf der Strecke der Elitemeisterschaft gemeldet. Das teilten heute die Sportlichen Leiter der Veranstaltung, Ralf Pfeiffer und Franz Walter, mit.
Die bisherige Meldezahl werteten sie als «ausgesprochen positive Resonanz» auf das erstmalige Angebot, an einem Lauf zum German Cycling Cup (GCC) im Rahmen einer Deutschen Elite-Meisterschaft teilzunehmen. Die Ergebnisse des Rennens in Baunatal/Edermünde fließen in die Gesamtwertung der 14-teiligen bundesweiten GCC-Serie im Kampf um die Deutsche Jedermann-Meisterschaft ein.
Die Organisatoren weisen darauf hin, dass die Anmeldegebühr ab 1. Juni von derzeit 44 Euro auf dann 54 Euro ansteigen wird. «Wer sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen will, auf der Strecke der Deutschen Meisterschaften unter professionellen Rahmenbedingungen sein
Können zu testen, sollte sich daher möglichst noch diesen Monat anmelden», so die
Sportlichen Leiter.
Zur Auswahl stehen am Samstag, 28. Juni, nach dem Meisterschaftslauf der Frauen auf dem 17,2-Kilometer-Rundkurs zwei Distanzen: Sechs Runden über insgesamt 103,2 Kilometer oder vier Runden über 68,8 Kilometer. Der Start erfolgt um 15:30 Uhr.
weitere Infos und zur Anmeldung über die Homepage der Rad-DM 2014 …
Straßen-DM im TV: Hessisches Fernsehen kündigt Live-Übertragung an
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.