Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1609 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start in Singen vor dem Rathaus. Foto: Veranstalter
27.01.2009 08:38
Bike-Marathon in Singen: Stollenreifen bleiben in der Innenstadt

Singen (rad-net) - Acht Monate nach der Deutschen Marathon-Meisterschaft wird die Singener Innenstadt erneut von den Sportlern mit den Stollenreifen in Beschlag genommen. Am 10. Mai erlebt der Singen Bike-Marathon seine Frühjahrspremiere. Die DM-Strecke wurde dafür modifiziert und einfacher gemacht. Beibehalten wird allerdings das Konzept mit dem Start- und Event-Gelände am Rathaus und damit in der Innenstadt.

Neu sind dafür Termin und Strecke. Am 10. Mai werden Distanzen von 25, 40 und 80 Kilometern angeboten. «Speziell die Langstrecke der DM war natürlich konditionell dem Spitzensport angepasst. Mit den Veränderungen wollen wir der breiten Masse der Hobbybiker entgegen kommen», so Chef-Organisator Stephan Salscheider. Die Strecke bleibt dennoch interessant und die 80 Kilometer werden nach Hoffnung der Organisatoren weiterhin «die Spreu vom Weizen trennen».

Wenn das Wetter passt, erwartet Salscheider im Mai bis zu 1000 Teilnehmer. Die Hoffnung gilt dabei angenehmen Temperaturen, außerdem soll der Mai-Termin dem großen Angebot an Mountainbike-Marathons im Herbst ausweichen. Im Frühjahr ist der Hobbybiker dafür noch nicht in der besten konditionellen Verfassung, so dass die reduzierten Höhenmeter den Freizeitsportlern entgegen kommen.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)