Bielefeld (rad-net) - Die Saison auf der Bielefelder Radrennbahn beginnt in diesem Jahr schon besonders früh. Aufgrund der fehlenden Straßenradrennen im Bezirk werden bei trockenem Wetter schon am 12., 19. und 26. März Trainingsrennen mit Straßenrennrädern auf der Bahn im Stadtteil Heepen angeboten.
In diesem Jahr fehlt es aber auch wieder nicht an den traditionellen Steherrennen. Das erste ist für den 28. Mai mit der dritten Auflage des großen Leineweberpreises geplant. Eineinhalb Wochen später, am 08. Juni, finden die nordrhein-westfälischen Landesmeisterschaften der Steher statt. Eine Wiederauflage des Deutschen Steherchampionats ist am 25. Juni geplant. Eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft in Leipzig werden noch einmal alle deutschen Gespanne die Gelegenheit haben, ihre Form zu überprüfen. Am 27. August ist schließlich wieder der Team-Cup geplant, der mit seiner Mischung aus Steher- und Dernyrennen in den letzten Jahren sehr gut ankam.
Der sportliche Leiter der Bahn Stefan Klare plant für alle Rennen wieder ein erstklassiges internationales Feld, so dass die Zuschauer spannende Kämpfe erleben können. Wie in den letzten beiden Jahren, ist auch diese Saison wieder freier Eintritt zu allen Veranstaltungen.