Streufdorf (rad-net) - Onno Bieberle (RSC Cottbus) und Charlotte Späth (RSV Wanderlust Hofweier) sind die Gesamtsieger der «BDR-Jugendsichtung powered by Müller – Die lila Logistik» 2024. In Streufdorf in Thüringen fanden mit der Zeitfahr-DM sowie einem Straßenrennen am vergangenen Wochenende die letzten beiden Wertungsrennen statt.
Bieberle setzte sich mit 261 Punkten ganz knapp vor Lenny Karstedt (RSV AC Leipzig) mit 259 Punkten durch. Ausschlaggebend war letztendlich Bieberles Sieg bei der Zeitfahr-DM, während Karstedt nicht über Rang acht hinauskam. Beim Straßenrennen in Streufdorf belegten sie die Plätze sechs und fünf. Dritter der Nachwuchssichtung wurde Owen Kings (VfR Büttgen) mit 249 Punkten.
In der weiblichen U17 konnte Späth ihre Führung mit Platz zwei bei der Zeitfahr-DM sowie Rang vier im Straßenrennen verteidigen und setzte sich mit 317 Punkten durch. Zweite wurde die neue Zeitfahr-Meisterin Edda Bieberle (RSV Osterweddingen) mit 303 Zählern vor Klara Dworatzek (SSV 1990 Gera) mit 238 Punkten.
Die Bergwertung entschieden Julian Kadrispahic (RC Zugvogel Aachen) und Bieberle für sich. In der Sprintwertung hatten Richard Thoma (RV Sturmvogel München) und Späth die Nase vorn.
Weitere Infos und Gesamtstände
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!