Frankfurt (rad-net) - Das 65. Bundes-Radsport-Treffen in Werne war für alle Beteiligten ein voller Erfolg, für das nächste Jahr steckt das Ostseebad Boltenhagen bereits intensiv in den Vorbereitungen. Für das BRT 2016 können sich interessierte Ausrichter beim Bund Deutscher Radfahrer (BDR) derzeit noch bewerben.
Am 31. Oktober dieses Jahres endet die Bewerbungsfrist für das 67. Treffen der deutschen Breitensport-Gemeinde. In diesem Jahr absolvierten fast 1900 Teilnehmer über 6000 Starts und mehr als 450.000 Gesamtkilometer. Das dürfte auch ein Anreiz für andere Veranstalter sein.
«Interessierte Vereine, Veranstaltergemeinschaften, Bezirke oder Landesverbände erhalten den Veranstaltungs-Leitfaden im Referat Breitensport der Geschäftsstelle des BDR», heißt es in einer heute veröffentlichten amtlichen Mitteilung von Peter Koch, Vize-Präsident Breitensport, und Bernd Schmidt von der Kommission Breitensport.
Bewerbungen sind demnach an Gabi Rubin vom Referat Breitensport unter der E-Mail-Adresse rubin@bdr-online.org zu richten.
Bundes-Radsport-Treffen: Organisatoren aus Werne ziehen auch finanziell positive Bilanz