Hamburg (rad-net) - Nach 18 Jahren hat Frank Bertling die Hamburger Veranstaltungsagentur Lagardère Unlimited Events Germany, vormals Upsolut, verlassen. Kai Rapp, langjähriger Direktor der Deutschland Tour und zuletzt bei Lagardère Unlimited Projektleiter der UCI Velothon Majors, übernimmt künftig Bertlings Aufgaben als Geschäftsführer.
Seit 1997 gehörte Frank Bertling der Event-Agentur an, seit 2002 in der Position des Geschäftsführes. Mit dem heutigen Tag verlässt er Lagardère Unlimited «in gegenseitigem Einvernehmen», wie die Vorstände Dr. Michael Hinz und Christian Toetzke in einer offiziellen Mitteilung betonen.
«Nach 18 außergewöhnlichen und bewegenden Jahren wird es Zeit Tschüs zu sagen», so Bertling in einer Abschiedsmail. «Es ist für mich nun der Zeitpunkt gekommen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.» Wie diese genau aussehen werden, dazu war der 47-Jährige heute nicht zu erreichen.
Bertling war maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Etablierung der von Lagardère veranstalteten Vattenfall Cyclassics in Hamburg, Deutschlands einzigem WorldTour-Rennen, des Garmin Velothon Berlin - beides auch die größten Jedermannrennen in Europa, sowie des ITU World Triathlon Hamburg.
Kai Rapp, seit 1998 im Unternehmen, werde ab sofort die operative Leitung übernehmen und sich im Rahmen einer Neuausrichtung auch verstärkt um die Bereiche Digitales Marketing und Kommunikation im deutschsprachigen Raum kümmern, ließen die Vorstände wissen. Die Position eines operativen Geschäftsführers werde es künftig nicht mehr geben.
Veranstalter Upsolut ist künftig unter dem Namen Lagardère aktiv