Berlin (rad-net) - Die Fans und Zuschauer dürfen sich beim Berliner Sechstagerennen vom 24. bis 29. Januar 2013 auf zwei weitere aktuelle Olympiamedaillengewinner freuen. Nachdem Anfang Oktober bereits Maximilian Levy seine Startzusage für die 102. Auflage des Traditionsrennens gegeben hatte, folgten nun seine beiden Nationalmannschaftskollegen Robert Förstemann und René Enders. Dies teilten die Veranstalter jetzt mit. Das Trio hatte gemeinsam bei den Olympischen Spielen von London im August die Bronzemedaille im Teamsprint.
«Wir sind stolz darauf auch in diesem Jahr Deutschlands beste Sprinter präsentieren zu können», freute sich Dieter Stein, Sportlicher Leiter bei den Sixdays. «Die Jungs werden dem Berliner Publikum an den sechs Veranstaltungstagen ordentlich einheizen. Die Sprintwettbewerbe sind immer ein besonderes Highlight im Velodrom.»
Stein befindet sich in Verhandlungen mit weiteren Top-Athleten. Verpflichtungen sollen in Kürze bekannt gegeben werden. «Am Wochenende war ich beim Sechstagerennen in Amsterdam. Dort konnte ich persönlich mit unseren Wunschkandidaten sprechen», berichtete Stein. «Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Tagen weitere hochkarätige Verpflichtungen bekanntgeben können.»