Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1237 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Der Berliner Sechstagerennen vom 27. Januar bis 1. Februar zum 100. Mal ausgefahren.
18.01.2011 15:43
Berliner Sechstagerennen bis 2017 gesichert

Berlin (dpa) - Nach Absprache mit dem Senat ist das Berliner Sechstagerennen, das vom 27. Januar bis 1. Februar sein 100. Jubiläum feiert, bis zum Jahr 2017 gesichert, bestätigte Sechstage-Chef Heinz Seesing.

«Danach können wir noch eine Option bis 2022 ziehen», sagte der 73-Jährige, der gegen den Trend des «Sechstagesterbens» für 2012 einen neuen Termin in den Leipziger Messehallen ankündigte.

Schirmherr der Berliner Jubiläumsveranstaltung ist Bundespräsident Christian Wulff, der in seinem Grußwort Radsportler für Vorbild-tauglich hält. «Sportliche Spitzenleistungen, wie sie hier in vielen Jahren von den Besten der Welt gezeigt worden sind, begeistern die Zuschauer. Fairness, Toleranz, und Teamgeist spornen sie an. Wenn das alles zusammenkommt, dann können Radsportathleten Vorbilder in unserer Gesellschaft sein», schrieb Wulff.

Bei den 100. Berliner Sixdays im Velodrom stehen sechs Weltmeister und acht Europameister am Start, darunter zum ersten Mal die amtierenden Madison-Champions Leigh Howard und Cameron Meyer aus Australien. Zusammen mit den Vorjahressiegern Alex Rasmussen/Michael Mörköv (Dänemark) und der Kombination Robert Bartko/Roger Kluge (Potsdam/Cottbus) gehören die Australier zu den Favoriten für Berlin, wo 1909 das erste europäische Sechstagerennen stattfand.

Der mehrfache Olympiasieger und Weltmeister Bartko steht beim augenblicklich in Bremen laufenden Sachstagerennen vor dem Sieg mit seinem Partner Robert Bengsch (Frankfurt/Oder). Sein Berliner Partner Kluge fliegt vom Weltcup in Peking nach Berlin ein. Im Sechstage-Rahmenprogramm zählt Erik Zabels Sohn Rik im Nachwuchsrennen (U17) mit seinem Partner Maximilian Beyer (Berlin) zu den Sieganwärtern.

Als Ehrengäste werden laut Seesing auch die beiden Radprofis aus bewegten Telekom-Zeiten, der offensichtlich von seiner Burn-out- Erkrankung genesene Jan Ullrich und Andreas Klöden, erwartet. Klöden fährt nach wie vor im Lance-Armstrong-Team RadioShack, Ullrich ist seit 2007 nicht mehr aktiv.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.149 Sekunden  (radnet)