Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4195 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das 101. Berliner Sechstagerennen wird im Velodrom. Foto: dpa/Hannibal
27.01.2012 09:02
Berlin: Kluge/Lampater führen nach der ersten Nacht

Berlin (rad-net) - Roger Kluge und Leif Lampater führen das Berliner Sechstagerennen nach der ersten Nacht an. Die Europameister Iljo Keisse/Kenny de Ketele und die deutschen Meister Robert Bengsch/Henning Bommel liegen mit acht Punkten Rückstand auf den Plätzen zwei und drei.

Bei der Jagd über 45 Minuten schenkten sich die Favoriten-Teams nichts. Mit einem beherzten Langstrecken-Spurt, der schon sechs Runden vor Schluss begann, gewannen Kluge/Lampater die Jagd vor Keisse/de Ketele und Leigh Howard/Cameron Meyer aus Australien. Sie übernahmen damit die Spitze der Gesamtwertung und gaben sie bis zum Ende der Nacht nicht mehr ab.

In der letzten Disziplin, dem 1000-Meter-Teamzeitfahren, stürzte der Niederländer Peter Schep. Beim Ablösen nach der halben Distanz berührte sein Rad die Rennmaschine seines Partners Danny Stam und er kam zu Fall. Der Sieger der beiden letzten Sixdays in Rottterdam und Bremen stieg zwar wieder aufs Rad, wurde dann aber von Rennärztin Silke Klare zur Untersuchung ins Krankenhaus geschickt.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der erste Wettbewerb der Damen bei einem Sechstagerennen in Berlin. Die zwölf Teilnehmerinnen aus fünf Nationen lieferten sich ein spannendes Punktefahren, in dem Madeleine Sandig gewann. Nach gerade überstandener Krankheit fuhr die Cottbuserin athletisch stark und taktisch klug. Der Sieg im letzten Punktesprint schmückte ihren Erfolg in dieser Disziplin. Die Polin Malgorzata Wojtyra belegte Platz zwei, gewann das Ausscheidungsfahren und übernahm die Führung der Gesamtwertung nach dem ersten von drei Renntagen. Sandig liegt mit zwei Punkten Rückstand auf Rang drei.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)