Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1648 Gäste und 3 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Claudiu Ciurea (li.) und Robert Förstemann (re.) ehrten Holger Goyer. Foto: Berliner Radsport Verband
05.04.2023 17:12
Berlin: Ciurea für vier Jahre BRV-Präsident – Verband beschließt neue Satzung

Berlin (rad-net) - Vergangene Woche fand die Jahreshauptversammlung des Berliner Radsport Verbandes im Berliner Velodrom unter reger Beteiligung statt. Dort wurde Claudiu Ciurea für die nächsten vier Jahre zum Präsidenten des Berliner Radsport Verbandes (BRV) gewählt worden. Der 36-Jährige steht seit August 2021 an der Spitze des Fachverbandes, dem derzeit 1483 Mitglieder in 35 Vereinen angehören. Zudem wurde eine neue Satzung beschlossen.

Die neue Satzung wurde seit Herbst in einer Arbeitsgruppe, in den Vereinen und mehreren Hauptausschuss-Meetings diskutiert und bearbeitet und letztlich nach einer intensiven Auseinandersetzung mit überwältigender Mehrheit angenommen. 775 Stimmen waren für die neue Satzung, 120 dagegen. Lediglich die Jugendordnung wurde vorerst zurückgestellt. Eine der wichtigsten Neurungen der Satzung ist es, dass die Präsidiumsmitglieder künftig vier Jahre im Amt sein würden und das die Fachwartinnen und Fachwarte nun zu Koordinatorinnen und Koordinatoren werden. Diese bilden gemeinsam mit den Verantwortlichen für Presse, Technik, Kommissärs-Angelegenheiten, sowie Trainer-Aus- und Weiterbildung, den Vorstand. Ebenfalls wurde mit der neuen Satzung beschlossen, dass der BRV künftig auch die Förderung des Leistungs- und Profiradsports zu seinen Aufgaben zählt. Dazu gehört ebenso die Durchführung von nationalen und internationalen Leistungs- und Profisport-Veranstaltungen.

Die Vorstandswahl erfolgte bereits nach den Vorgaben der neuen Satzung. Claudiu Ciurea, der alte und neue Präsident, konnte 1035 von 1107 möglichen Stimmen auf sich vereinen. Er kam damit auf 93,5 Prozent. Mit der Deutschen Meisterin im Punktefahren, Fabienne Jährig, und dem erfolgreichen Paracycler Thomas Ulbricht wurden nach Robert Förstemann zwei weitere aktive Leistungssporttreibende in den Vorstand gewählt.

Die scheidenden Vorstandsmitglieder Manfred Mölders (Schatzmeister) und Jörg Wittmann (Straßenfachwart) wurden für ihre engagierte Arbeit bei der Umgestaltung des Verbandes geehrt. Weitere Ehrungen gingen an Dieter Stein (Berliner TSC), der als langjähriger Landestrainer nun in den Ruhestand gegangen ist, Kampfrichter Holger Goyer (RV Berlin 1888) für 50 Jahre Mitgliedschaft im BDR und Thomas Hildebrandt (RT Cöpenick) für seine langjährige Unterstützung des BRV.

Text: Berliner Radsport Verband

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.056 Sekunden  (radnet)