Bad Dürrheim (rad-net) - Der «Rothaus RiderMan» in Bad Dürrheim wächst und wächst. Für die 14. Auflage vom 27. bis 29. September haben bereits mehr als 1000 Tagesstarter gemeldet. Dies seien rund 200 Anmeldungen mehr als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres, teilten die Veranstalter mit.
«Wir wachsen stetig. Dazu trägt mit Sicherheit auch die immer professionellere Organisation bei, angefangen bei einem neutralen Materialservice über eine Motorradstaffel bis hin zu den immer wieder optimierten Strecken», sagt Rik Sauser von der veranstaltenden Agentur «Sauser Sport & Event Management».
Wie bereits in den vergangenen Jahren fließt das Ergebnis der Gesamtwertung erneut in die Wertung der Deutschen Jedermann-Meisterschaft und des German Cycling-Cups (GCC) ein. Unter den 15 Rennen in Deutschlands größter Jedermann-Serie von April bis Oktober ist der «Rothaus RiderMan» das einzige Etappenrennen. Am Freitag und Sonntag sind auch Einzelstarts möglich. Anmeldungen können noch bis einschließlich 20. September vorgenommen werden.
Den Auftakt des «Rothaus RiderMan» bildet einmal mehr das Einzelzeitfahren über 16 Kilometer und 200 Höhenmeter auf welligem Terrain. Die zweite Etappe führt die Teilnehmer über eine hügelige und abwechslungsreiche Strecke über 92 Kilometer mit rund 1000 Höhenmetern. Zum Abschluss am Sonntag geht es über 86 Kilometer mit 1050 Höhenmetern über das abwechslungsreiche Terrain der Baar mit einem Abstecher in die Wutachschlucht.
Mehr Nachrichten aus dem Bereich der Jedermannrennen, Tipps, Angebote, Termine, die Ranglisten von «rad-net» zum Jedermannsport sowie die Zwischenstände für die Deutschen Meisterschaften und den «German Cycling-Cup» gibt es im ŠKODA Jedermannportal von «rad-net» unter jedermann.rad-net.de.