Banjaluka (rad-net) - Auf der letzten Etappe der Belgrade Banjaluka hat Justin Wolf (Bike Aid) noch sein Gelbes Trikot verloren. Der Rundfahrtsieg ging stattdessen an Mihkel Räim (Mazwosze Serce Polski), der auch die Schlussetappe gewann.
Wolf war mit einem Vorsprung von vier Sekunden auf Patryk Stosz (Voster-ATS) und zehn Sekunden auf Räim in das 163,5 Kilometer lange letzte Teilstück von Prijedor nach Banjaluka gestartet. Während Wolf am Ende auch mit dem Hauptfeld ins Ziel kam, gewann ausgerechnet Räim im Massensprint die Etappe vor Andrea Guardini (Giotti Victoria-Savini Due) und Leonardo Marchiori (Androni Giocattoli-Sidermec) und sicherte sich damit zehn Sekunden Zeitbonifikation.
Damit schob sich der Este, der vergangene Saison beim Team Israel Start-Up Natio noch in der WorldTour unterwegs war, im Gesamtklassement noch an Wolf vorbei und gewann zeitgleich vor dem Dortmunder, der die Rundfahrt vom ersten Tag an angeführt hatte. Stosz wurde mit vier Sekunden Rückstand Gesamtdritter. Ein gutes Ergebnis erzielte auch Jonas Rapp (Hrinkow Advarics-Cycleang) auf dem zehnten Gesamtrang.