Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1934 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.02.2020 10:55
«BDR Winter Gran Fondo»: Breitenradsportler künftig auch virtuell unterwegs

Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat ein neues Breitensport-Format ins Leben gerufen: Mit dem «BDR Winter Gran Fondo» erobern die Breitensportler nun auch die virtuelle Radsport-Welt.

Wie der BDR nun mitteilte, werden zusammen mit der German Cycling Academy (GCA) in dieser Winterpause noch drei virtuelle Radtourenfahrten durchgeführt. Und für registrierte Radtourenfahrer mit BDR-Wertungskarte gibt es sogar RTF-Punkte.

Gefahren wird der «Zwift Medio Fondo» in der digitalen Zwift-Welt von Watopia. Der Kurs ist 72,9 Kiloemter lang und ist mit 1010 Höhenmeter weitgehend flach bis wellig mit einem Schlussanstieg, wo noch einmal 400 Höhenmeter zu bewältigen sind. Die drei virtuellen RTFs finden am 9., 16. und 23. Februar statt. Gestartet wird gemeinsam um 10 Uhr und wie bei einer richtigen RTF bilden sich dann verschiedene Gruppen.

«Natürlich sind die Touren für alle offen, nicht nur BDR-Mitglieder sind dabei, sondern auch Gastfahrer sind herzlich willkommen», so Bernd Schmidt von der BDR-Kommission Breitensport. Als Motivation für die virtuellen Radtourenfahrer hat der BDR Nationalfahrer und Profis eingeladen, die die RTFs begleiten.

Bereits für den nächsten Winter hat das Konzept-Team um BDR-Koordinator Bernd Schmidt eine große Serie in Planung mit mehr Terminen und mehr Kursen und man hoffe auch auf noch mehr Teilnehmer. «Wir haben in ganz kurzer Zeit ein zukunftsfähiges Projekt realisiert. Mit Zwift haben wir einen renommierten Partner an unserer Seite. Das wird allen Teilnehmern viel Spaß bereiten, denn in Deutschland gibt es bereits über 200.000 Zwift-Accounts», so Schmidt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)