Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1898 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manfred Schwarz wird heute 70. Foto: Archiv
09.05.2016 17:45
BDR-Vizepräsident Manfred Schwarz feiert 70. Geburtstag

Frankfurt (rad-net) - Manfred Schwarz, Vizepräsident für Kommunikation im Bund Deutscher Radfahrer (BDR), feiert heute seinen 70. Geburtstag.

Der Hamburger wurde 2009 in das Amt des Vizepräsidenten in offener Abstimmung mehrheitlich gewählt und trat damit die Nachfolge von Dieter Kühnle an. Schwarz ist beim BDR für die interne und externe Kommunikation zuständig und trieb seitdem die Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes maßgeblich voran. Mit großem Engagement veröffentlicht der gelernte Berufsschullehrer – der acht Jahre Medienreferent in der Hamburger Schulbehörde gewesen ist und heute auch als Regionalvorsitzender des Vereins Deutsche Sprache (VDS) arbeitet (West-Schleswig-Holstein) – regelmäßig den BDR-Pressespiegel sowie die BDR-Nachrichten.

Bevor der heutige Jubilar sich im Radsport engagierte, war er in einer großen Lehrergewerkschaft tätig – mehrere Jahre als Mitglied des Landesvorstandes in Hamburg. 2001 wechselte er nach jahrzehntelanger Mitgliedschaft in der SPD zur CDU und wurde auch hier Landesvorstandsmitglied.

2006 ist Manfred Schwarz schließlich Vorsitzender des Radsportverbandes Hamburg geworden, ein Jahr später dort auch Pressesprecher. Auf Grund seiner Wahl zum BDR-Vizepräsidenten gab er seine Ämter in Hamburg jedoch 2009 wegen der Doppelbelastung auf.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.009 Sekunden  (radnet)