Frankfurt (rad-net) - Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) und das Unternehmen Blackroll haben eine neue Partnerschaft beschlossen. Sie basiert auf einer Studie zur Regeneration und den Auswirkungen erholsamen Schlafs auf die Leistungsfähigkeit von Topathleten.
Dr. Denis Biró, Mannschaftsarzt beim BDR und Leiter der Studie, ist von den Blackroll-Produkten überzeugt: «Wir haben ausgewählte Athletinnen und Athleten der BDR-Nationalmannschaften mit den Produkten ausgestattet. Die Ergebnisse sind eindeutig. Durch wirklich erholsamen Schlaf sind unsere Athleten leistungsfähiger und im Training belastbarer. Blackroll unterstützt mit seinen Produkten nicht nur die Regeneration, sondern bietet auch spezifische Tools für die Anwendung vor, während und nach Wettkämpfen an, wie zum Beispiel die bekannten Faszienrollen und die Compression Boots.»
Bei Blackroll sei man stolz darauf, die BDR-Athletinnen und -Athleten zu unterstützen. «Unsere innovativen Recovery Tools helfen ihnen dabei, aktuell ihr volles Potenzial auszuschöpfen und Höchstleistungen zu erbringen. Wir wünschen dem gesamten Team viel Erfolg und freuen uns auf ihre herausragenden Leistungen», so Lukas Diwersy, Partnership & Sponsoring Manager bei Blackroll.
Auch die Radsportvereine innerhalb des BDR profitieren von der Partnerschaft: Sie können zu besonderen Konditionen Blackroll-Produkte über den Webshop ordern.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!