Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1620 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.03.2023 15:09
BDR tagt in Gelsenkirchen - Bundeshauptversammlung am Samstag

Gelsenkirchen (rad-net) - Das Präsidium des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) trifft sich am kommenden Samstag mit seinen Koordinatoren und den Vertretern der Landesverbände zu seiner Bundeshauptversammlung, die vom Radsportverband NRW in Gelsenkirchen ausgerichtet wird.

Im Mittelpunkt der Tagung stehen Neuwahlen einiger Präsidiumsmitglieder. André Müller, Vize-Präsident Wirtschaft und Finanzen und Harry Bodmer, Vize-Präsident Hallenradsport stehen zur Wiederwahl. Ex-Profi Marcus Burghardt kandidiert für das Amt des Vize-Präsidenten Vertragssport. Außerdem ist über das Amt des Stellvertretenden Präsidenten zu befinden, da Peter Koch nicht mehr antritt.

Abgestimmt werden muss auch über diverse Anträge zu Ergänzungen oder Änderungen bei Satzungen, Geschäftsordnungen und Wettkampfbestimmung, die den internationalen Bestimmungen der UCI angepasst werden. Neu eingeführt werden soll eine Deutsche Meisterschaft in der Trendsportart Gravel, die bereits 2023 stattfinden soll; außerdem sollen im Zuge der Gleichberechtigung Preisgelder für Männer und Frauen einheitlich werden, und es werden Deutsche Meisterschaften vergeben.

Bereits am Donnerstagabend tagt in Gelsenkirchen der Verbandsrat. Vorab ist am Nachmittag eine BDR-Präsidiumssitzung und die Landesverbandspräsidenten treffen sich zum Austausch. Am Freitag tagt dann ebenfalls noch der BDR-Hauptausschuss und die Antragskommission.

Der BDR zählt zu den erfolgreichsten deutschen Sportfachverbänden und konnte zu Jahresbeginn vermelden, dass die Zahl der Mitglieder gegenüber 2021 im letzten Jahr von 145.994 auf 149.553 gestiegen ist, das entspricht einem Anstieg von 2,4 Prozent.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)