Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3316 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Fabian Brintrup wurde bei der U19-DM im Zeitfahren Zweiter, bei der EM fuhr er nun auf Platz 10. Foto: Mareike Engelbrecht
18.07.2013 17:48
BDR startet mit Top-Ten-Platzierungen in die Straßen-EM

Brünn (rad-net) - In den ersten beiden Rennen der Straßen-Europameisterschaften der U23 und U19, dem Einzelzeitfahren der Junioren und der Frauen U23, konnte der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die ersten beiden Top-Ten-Platzierungen holen. Mieke Kröger fuhr auf Platz fünf, Junior Fabian Brintrup wurde Zehnter.

Das Zeitfahren der Frauen wurde von der Ukrainerin Ganna Solovey dominiert, die über die 22,5 Kilometer als einzige Rennfahrerin mit 28:38 Minuten Fahrzeit unter der 30-Minuten-Marke blieb. Sie verwies Rosella Ratto aus Italien um 1:35 Minuten auf Platz zwei, Dritte wurde Kseniia Dobrynina aus Russland. Die Bielefelderin Mieke Kröger erreichte mit 2:14 Minuten Rückstand auf Solovey den fünften Platz.

Kröger, im vergangenen Jahr noch Zweite bei der EM, war Anfang Juni auf der zweiten Etappe der Bira-Rundfahrt gestürzt und hatte sich dabei einen Schlüsselbeinbruch zugezogen. Das Einzelzeitfahren bei diesen Europameisterschaften war seitdem ihr erster wichtiger Renneinsatz.

Neben Kröger waren auch Lisa Fischer und Madeleine Orthmüller ins Rennen gegangen. Sie wurden Elfte mit nur drei Sekunden Rückstand auf Platz zehn, beziehungsweise 22. mit 4:23 Minuten Rückstand zur Siegerin.

Der Münsteraner Fabian Brintrup wies nach 22,5 Kilometern rund um Frýdek-Místek 1:14 Minuten Rückstand auf Goldmedaillen-Gewinner Nikolay Cherkasov aus Russland auf. Bis zu Platz drei betrug der Rückstand Brintrups aber nur rund eine halbe Minute. Silber holte sich Igor Decraene aus Belgien vor dem Franzosen Rémi Cavagna.

Die weiteren deutschen Starter, Aaron Krauss, nationaler Meister im Einzelzeitfahren, und Tristan Wedler, belegten die Plätze 24 beziehungsweise 35.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.038 Sekunden  (radnet)