Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2193 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.08.2007 16:30
BDR-Radsportlerin oder Radsportler des Monats Juli

Frankfurt (rad-net) - auch in diesem Monat kürt der Bund Deutscher Radfahrer in Zusammenarbeit mit  „rad-net.de" seine besten Sportler! Wählen Sie die BDR-Radsportlerin oder den BDR-Radsportler des Monats Juli.

Und so machen Sie mit: Einfach eine oder einen der nachfolgend aufgeführten BDR-Athletinnen oder BDR-Athleten auswählen und abstimmen. Einsendeschluss ist der 10. August, 12:00 Uhr.

In der kommenden Woche präsentieren wir Ihnen dann die BDR-Radsportlerin oder den BDR-Radsportler des Monats.

Für den Monat Juli 2007 haben wir folgende Vorschläge:

 


Linus Gerdemann (T-Mobile):
In einer Tour de France der großen Schatten sorgte er für den großen Lichtblick. Auf der ersten Alpenetappe legte der T-Mobile-Profi einen wahren Husarenritt hin und erreichte das Ziel in Le Grand Bronand als Solosieger. Neben dem Etappensieg freute sich Gerdemann auch über einen Tag im Gelben Trikot.

Sabine Spitz (Ghost):
Beim Weltcup in Kanada kletterte die deutsche Spitzen-Bikerin zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podium. Der Juli wurde für Sabine Spitz aber noch erfolgreicher: In der Türkei sicherte sich den EM-Titel im Cross Country der Frauen.

Judith Arndt (T-Mobile):
Auch für die Leipzigerin war der Juli ein großartiger Monat. Zuerst entschied sie eine Etappe des Giro d´Italia zu ihren Gunsten, dann holte sie bei der Thüringen-Rundfahrt zum großen Coup aus und gewann quasi im Foto-Finish das bedeutende Etappenrennen..

Hanka Kupfernagel (Focus):
Sie eilt von Sieg zu Sieg. Zuerst sicherte sich die Wahl-Denzlingerin nach Cross und Berg auf dem Mountainbike den dritten DM-Titel der Saison. Im Juli folgte auch noch der Sieg bei der Krasna-Lipa-Rundfahrt in Tschechien.

Kristina Vogel (Erfurt):
Die vierte Frau im Bunde der Juli-Kandidaten. Die erst 16-jährige Sprinterin, die momentan auch bei der WM in Mexiko für Furore sorgt, sicherte sich bei den Europameisterschaften in Cottbus gleich zwei Titel, war im Sprint und 500 m Zeitfahren nicht zu schlagen.

zur Sportlerwahl ...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.036 Sekunden  (radnet)