Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3994 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


28.05.2009 18:16
BDR mit Kupfernagel nach Kanada

Montreal (rad-net) - Der Startschuss für das sechste Weltcup-Rennen der Frauen fällt am Samstag in Kanada. Diesmal kann Bundestrainer Thomas Liese auch auf Hanka Kupfernagel bauen. Nachdem die Zeitfahr-Weltmeisterin von 2007 auf ihre ersten Einsätze im Trikot des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) auch krankeitsbedingt komplett verzichtet hatte, gibt sie damit in Übersee ihren Saisoneinstand auf der Straße. «Nach dem olympischen Jahr und der Cross-Saison brauchte ich erst einmal ein paar Tage um runter zu kommen und sich neue Ziele zu stecken», so Kupfernagel. Dabei warnt sie vor zu großen Erwartungen: «Ich nehme das Rennen als Vorbereitung und eine Art Trainingslager und habe keine hochgesteckten Ziele», so Kupfernagel gegenüber rad-net.

Fernziel sei die Weltmeisterschaft: «Erst einmal sehen, wie es läuft. Zunächst ist das Rennen Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften im Einzelzeitfahren, bei der ich natürlich wieder eine gute Leistung bringen will», so Kupfernagel. An ihre Seite startet beim Weltcup sowie anschließend bei der «Tour du Grand Montreal» und der «Tour de PEI» Elke Gebhardt, Franziska Merten, Laura Dittmann, Anna-Bianca Schnitzmeier und Denise Zuckermandel.

An der Spitze der Nürnberger-Formation für Kanada steht Trixi Worrack. Die 26-Jährige geht nach Gesamtrang zwei der erstklassig besetzten Tour de l’Aude in Top-Form nach Kanada. Gleichzeitig setzt Nürnberger-Sportchef Jochen Dornbusch auf die Fähigkeiten von Zeitfahrweltmeisterin Amber Neben aus den USA und die aktuelle Weltcup-Achte, Eva Lutz.

«Unser Ziel bleibt der Sieg bei einem Weltcuprennen», so Jochen Dornbusch. «Die Leistungen der letzten Rennen geben uns das nötige Selbstvertrauen, um unsere Ambitionen in eine Topplatzierung ummünzen zu können. Mit Trixi Worrack, Amber Neben und Eva Lutz haben wir drei Fahrerinnen in unseren Reihen, die in Kanada unsere Ziele verwirklichen können.»

Die siebte Auflage des Montreal Women's Cycling World Cup findet auf einem zehn Kilometer langen Parcours im Parc du Mont-Royal im Herzen der kanadischen Metropole statt. Der 100 Kilometer lange Weltcup bildet den Auftakt zu einer Rennwoche in Kanada. Ab Montag startet der Tross der Weltklasseteams bei der Tour of Greater Montreal, bei der vor Jahreswende Regina Schleicher eine Etappe gewann.

Im Anschluss an die Tour of Grand Montreal steht auch die Liberty Classics, das größte Frauenrennen Nordamerikas auf dem Rennprogramm der Frauen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.025 Sekunden  (radnet)