Frankfurt (rad-net) - Früher als in den vergangenen Jahren, hat die Breitensport-Abteilung des Bund Deutscher Radfahrer (BDR) das diesjährige Finisher-Trikot des Radmarathon-Cup Deutschland (RMCD) 2024 vorgestellt. In diesem Jahr präsentiert sich das Trikot in frischen Blautönen.
Noch finden neun RMCD-Läufe statt und BDR-Koordinator Michael Ewers erhofft sich von der frühen Veröffentlichung des Trikots eine zusätzlich motivierende Wirkung. «Man braucht ja nur fünf Marathons für das Finisher-Trikot und in unserer Finisher-Liste stehen bereits 361 Radler, da ist nur noch ein kurzer Weg zu einem neuen Trikot», so Ewers. Und auch Langstreckenfahrende die jetzt noch in den RMCD einsteigen, haben noch die Möglichkeit, sich das Trikot zu verdienen.
Dagmar Promberger vom BDR-Referat Breitensport und der BDR-Vizepräsident für Breitensport, Bernd Schmidt, haben gemeinsam mit dem BDR-Partner Bioracer das Trikot gestaltet und freuen sich über das Ergebnis: «Wir wollten die Linie des vergangenen Jahres fortsetzen, haben aber bewusst auf bunte Elemente verzichtet. Das Trikot besticht durch seine Klarheit», erklärt Promberger.
Das Finisher-Trikot für mindestens fünf Teilnahmen und das Superfinisher-Trikot ab zehn Teilnahmen wird auch in diesem Jahr kostenlos als Auszeichnung vergeben. Eine Registrierung als Serienfahrer ist nicht nötig, da die Abrechnung über die App «BDR Touren» erfolgt, man braucht also lediglich eine BDR Breitensport-Lizenz.
Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!