Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3337 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Die Bayern-Rundfahrt 2011 findet vom 25. bis zum 29. Mai statt. Im Detail wird die Strecke am 5. Dezember vorgestellt. Foto: Bayern-Rundfahrt
13.11.2010 17:52
Bayern-Rundfahrt: Südlastig aber ohne Alpen

Hallbergmoos (rad-net) - Etwas südlastig aber ohne Abstecher in die Alpen wird die Bayern-Rundfahrt 2011 gefahren. Das wurde heute am Rande der Jahreshauptversammlung des für die wichtigste deutsche Rundfahrt verantwortlichen Vereins bekannt. «Der Startschuss fällt in Niederbayern, Ziel ist in Oberbayern», so Ewald Strohmeier, Chef der Tour. Einzelheiten zur Streckenführung werden noch abgestimmt. «Aber im Grundsatz stehen die Etappen, es geht nur noch um Kleinigkeiten», so Walter Oestreich, Streckenchef der Rundfahrt durch den Freistaat. «Wir fahren durch einige der herausragenden touristischen Regionen Bayerns.» Unter anderem sollen Altmühltal und Rottal von der Rundfahrt berührt werden.

Auch wenn die ganz großen Berge im kommenden Jahr fehlen: «Insgesamt wird es ähnlich anspruchsvoll wie im vergangenen Jahr», so Oestreich. «Eine besondere Schwierigkeit kommt auch über die Distanz.» Auf die 112 Profis aus 16 Teams wird im Mai eine der längsten Strecken der vergangenen Jahre warten. Insgesamt sechs Etappenorte sind Teil der Planungen der Verantwortlichen, einer davon wird in der mehr als drei Jahrzehnte alten Geschichte der Rundfahrt erstmals angefahren. Die Bayern-Rundfahrt findet im kommenden Jahr vom 25. bis zum 29. Mai statt. Offiziell vorgestellt wird die Strecke am 5. Dezember. Geplant sind vier normale Etappen und ein Zeitfahren.

Gleichzeitig gehen die Planungen der Verantwortlichen bereits ins Jahr 2012. «Wir haben schon einige Bewerbungen und sind in zahlreichen Gesprächen», so Rundfahrt-Chef Strohmeier. Bereits vor einigen Wochen hatten die Hauptsponsoren der größten deutschen Rundfahrt ihre Verträge bis mindestens 2013 verlängert.

In diesem Jahr hatte die Bayern-Rundfahrt mit unter anderem gleich acht Teams der ProTour das beste Starterfeld ihrer Geschichte präsentiert. Gesamtsieger wurde der Belgier Maxime Montfort aus dem Team HTC-Columbia.

Im Rahmen der turnusmäßigen Wahlen bestätigte die Jahreshauptversammlung des Vereins Ewald Strohmeier als Vereinsvorsitzenden und Rundfahrtchef.

Montfort gewinnt Bayern-Rundfahrt
Gerdemann gewinnt Bayern-Rundfahrt


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.089 Sekunden  (radnet)