Aachen (rad-net) - Der bei der Beverbeek Classic schwer gestürzte Eric Baumann vom Team NetApp fällt für acht Wochen aus. In der Uni Klinik Aachen wurde ein Bruch des Schienbeinkopfes diagnostiziert. Der Bruch wurde inzwischen operiert und mit einer Metallplatte stabilisiert.
Der 29-Jährige muss nun eine Woche noch in der Klinik in Aachen bleiben, bis er nach Hause nach Leipzig darf. «Das ist mit das schlimmste, was passieren konnte. Wenn alles glatt geht, kann er in ungefähr eineinhalb Wochen wieder anfangen leicht zu trainieren», so Jens Heppner, sportlicher Leiter des Teams NetApp.
Für das Frühjahr hatte sich Baumann einiges vorgenommen, vor allem der deutsche Klassiker Rund um Köln und die Ronde van Drenthe galten als die Höhepunkte in der Frühjahrssaison. Im letzten Jahr wurde Baumann zweiter am Ostermontag in Köln. Auch einen Etappensieg bei der Tour de Normandie hatte der 29-jährige Leipziger ins Auge gefasst. Durch seinen Wechsel zum Team NetApp hatte sich Baumann erhofft, noch einmal den Sprung in die ProTour zu schaffen. «Ich will nochmal Paris-Roubaix fahren», lautet das klare Ziel.
Die News von «rad-net» im Postfach oder auf der eigenen Webseite? Hier geht‘s zum RSS-Feed
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch unter http://twitter.com/radnet
News von «rad-net» und kurze Zusatzinformationen gibt‘s auch bei «facebook»