Hamburg (rad-net) - Sat.1-Chefmoderator Marc Bator wird bei der Jahreshauptversammlung des Radsportverbandes Hamburg am kommenden Wochenende sein Amt als Präsident nach einem Jahr wieder abgeben. Nach eigener Aussage könne der 41-Jährige das Amt beim Hamburger Verband nicht mehr glaubhaft führen, wenn er demnächst nach Berlin zieht.
«Das war ein spannendes, lehrreiches, vor aber wohl auch ein hilfreiches Jahr für unseren Landesverband. Ich hoffe, dass ich ein tragfähiges Fundament für die Zukunft unserer Sportlerinnen und Sportler legen konnte, allen voran liegt mir unser Nachwuchs besonders am Herzen. Der Landesverband Hamburg wird sich darum auch in dieser Saison in der Junioren-Bundesliga engagieren. Für das Team mit derzeit sieben Fahrern bin ich in guten Gesprächen mit einem Kooperationspartner, mehr dazu kann ich demnächst bekanntgeben», so Bator gegenüber «rad-net».
Marc Bator, Mitglied in der RG Hamburg, gilt selbst als leidenschaftlicher Radsportler und hat an zahlreichen Jedermannrennen teilgenommen. Das Amt des LV-Präsidenten in Hamburg übernahm Bator im Februar 2013.