Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4054 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.10.2009 16:10
Basisarbeit gegen Doping: BDR bildet weitere Multiplikatoren aus

Frankfurt (rad-net) - Mit einer weiteren Schulung für Multiplikatoren verstärkt der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) die Basis der Doping-Prävention weiter. Die Ausbildung, die Teil der langjährigen Anti-Doping-Arbeit des Spitzensportverbandes ist, findet am 21. und 22. November in der Sportschule des Landessportbundes Hessen in Frankfurt statt. Zu den Themen des Lehrganges gehören Hintergrundinformationen zu Nahrungsergänzungsmitteln, der Nationalen Anti-Doping-Agentur, Wirkungen und Nebenwirkungen von Substanzen oder Doping-Mentalität ebenso wie die Diskussionen zu Grundsatzfragen, Rollen und Aufgaben der Trainer und Betreuer oder Argumentationshilfen für einen sauberen Sport. Grundlage für den Lehrgang ist die Broschüre «Sport ohne Doping» der Deutschen Sportjugend.

Zu den Referenten gehören Dominic Müser von der NADA, Prof. Dr. Gerhard Treutlein und Manuel Ruep vom Zentrum für Doping-Prävention der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (ZfDP) sowie Gert Hillringhaus vom Radsportverband Schleswig-Holstein.

Weitere Informationen, das detaillierte Lehrgangsprogramm und Hintergründe gibt es unter der Telefonnummer 069 / 9678-0031 oder den Mailadressen schimpf@bdr-online.org oder lorenz@bdr-online.org auch bei der Geschäftsstelle des BDR.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.085 Sekunden  (radnet)