Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3278 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Robert Bartko will keinen Abschied auf Raten.
28.09.2011 13:53
Bartko sagt Omnium-Meisterschaft ab

Berlin (dpa) - Doppel-Olympiasieger Robert Bartko aus Potsdam hat seinen geplanten Start bei der Omnium-Meisterschaft der Bahnradsportler am Wochenende in Berlin abgesagt.

«Ich ziehe einen konsequenten Schlussstrich und möchte keinen Abschied auf Raten», sagte der 36-Jährige. Bartko, 2010 WM-Vierter im Mehrkampf, hatte bereits Ende August seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. «Ich werde mich in Zukunft allein auf das Sechstage-Geschäft sowie einige Steher-Rennen konzentrieren», erklärte Bartko weiter.

Bei den Mehrkampf-Meisterschaften, die 2012 bei den Olympischen Spielen in London erstmals im Programm stehen werden, fehlt neben Bartko auch Omnium-Europameister Roger Kluge. Der 25-jährige Cottbuser bestreitet mit seiner Skil-Shimano-Mannschaft eine Rundfahrt in Frankreich. Aufgrund eines Trainingslagers auf Mallorca muss auch Verfolger-Meister Nikias Arndt (Cottbus) passen.

Bei den Frauen ist dagegen die gesamte deutsche Spitze am Start. Favoritin auf den Titel ist Stephanie Pohl aus Cottbus, die bei den Bahn-Meisterschaften im Juli die Titel in der Einerverfolgung und im Punktefahren gewinnen konnte. In Judith Arndt (Leipzig) und Hanka Kupfernagel (Gera) haben auch zwei frühere Bahn-Spezialistinnen gemeldet. Arndt hatte noch in der vergangenen Woche Gold bei der Straßen-WM gewonnen. Die viermalige Weltmeisterin Kupfernagel war am Sonntag mit einem Sieg in die Cross-Saison gestartet.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)